Login
 
                                                                                                                                                                                                                     

       
      




Nettetaler Bandcoaching

...weitere Infos folgen!!!
 
Anfragen über das neue Projekt für Kinder und Jugendliche in Nettetal können gerne via Mail gesendet werden.








Merge III -- timeless

Die neue Produktion von Merge, unter der Beteiligung von Jo Lienen (git., synth.-git., piano, Komposition & Produktion), Michael Küttner (dr.), Harald Karla (sounddesign) und mir (bass), steht nun online bei Amazon, itunes, sowie in allen gängigen Portalen zum Download bereit. Hier geht es direkt zu Amazon!

 



Workshop


Vom 18. März 2016 bis 20. März 2016 präsentieren meine Kollegen Ralf Gauck,
Thomas Meinlschmidt und ich einen Workshop der besonderen Art. Neben dem eigentlichen Workshop mit sehr vielen informativen Tipps, wird es ein Konzert von uns drei Bassisten geben, eine Werkstattführung bei Franz Bassguitars und kulinarisch werden die Teilnehmer begleitet vom Catering-Service Frollein Elfriede.
Weitere Informationen und die Anmeldung gibt es hier:
www.franz-bassguitars.de


 




Custom Music Session

Am 19. Dezember 2015 geht die Custom Music Session wieder an den Start, diesmal in der
SOL KULTURBAR in Mülheim a.d.R., mit Unterstützung des Custom Music Shops aus Duisburg und Rheingold Music.





Thomas Baum - Torsten Delvos Duo

Am 27. November 2015 präsentieren wir im Custom Music Shop in Duisburg unser Programm aus Eigenkompositionen für Piano und E-Bass.



Pyramid-Strings

In den letzten Monaten haben mich die Saiten aus dem Hause Pyramid immer mehr überzeugt und freue mich bekanntzugeben, nun als Endorser / Supporter für dieses traditionsreiche Unternehmen tätig zu werden. Damit habe ich einen starken und verlässlichen Partner an meiner Seite, wenn es darum geht meine Instrumente optimal zu besaiten!




neue Workshoptermine:

Am 07. und 08. Febr. 2015 präsentiere ich in der Musikschule Vierteltakt - die alternative Musikschule, ansässig in der schönen Hansestadt Rostock, meinen Workshop "Improvisation=Kommunikation"! Weitere Informationen beantworte ich gerne per Mail.




 


Little Bassday

Am 29. Nov. 2014 findet in Worms der Little Bassday statt. Die Firmen Rheingold Music und Franz Bassguitars werden einen Auszug ihrer hochwertigen Verstärker, Kabel und Instrumente präsentieren. Musik wird es natürlich auch geben und weitere Informationen erhaltet ihr bei Ralf Gauck oder bei mir, hierfür reicht einfach eine kurze Mail an mich.




Workshop:

Am 15. Nov. 2014 präsentiere ich im Custom Music Shop in Duisburg den Workshop "Improvisation=Kommunikation"!, welcher auch in der Fachzeitschrift "bassquarterly" in drei Teilen erschienen ist. Für weitere Infos schickt mir einfach eine Mail.





Am 18. Jan. 2014 präsentiere ich den ersten Teil des Workshops "Improvisation", welcher in der "bassquarterly" erschienen ist, live bei dem 2. Basstreff-Nord (BTN 2.0) in Ascheberg!





"Merge"

Nachdem die zweite LP "Long Distance" aktuell erschienen ist, haben nun auch schon die Recordings zu der dritten CD / LP der Band "Merge", welche von Jo Lienen gegründet wurde, begonnen. Die ersten Previews können unter Soundcloud angehört werden!






"Mox Perdito & Dicky van Hank"

Das Album "sleep on any rug" von Mox Perdito und Dicky van Hank, zu dem ich bei einigen Titeln den Bass eingespielt habe, ist hier erhältlich: Modi-Music Verlag




"Joachim Griebe Band"

Die Proben zu dem neuen Bandprojekt von Joachim Griebe haben begonnen und es entwickelt sich ein vielversprechendes Live-Programm mit sehr abwechslungsreichen Songs.





"bassquarterly"

Diesen Monat ist der dritte Teil meiner Workshopreihe "Improvisation" in dem Fachmagazin "bassquarterly" erschienen.